Restauration

Beispiele über Restaurationen von Young- und Oldtimern

Mercedes /8

Restauration im Originalzustand

Die Vorgbe vom Kunden war die Restauration eines Mercedes 200D /8 im Originalzustand. Das Fahrzeug wurde komplett zerlegt und von grund auf neu Aufgebaut. Der Dieselmotor wurde revidiert, die Achsen sandgestrahlt und Pulverbeschichtet. Alle Verschleissteile wurden gewechselt. Die Karosserie wurde anschließend im Originalfarbton lackiert. So ist ein klassischer original Look entstanden, so wie dieser 200D einst vom Band gelaufen ist.

Opel Kadett C Limo

GT/E "1000er" Replika

Nachdem dieser Kunde sein erstes Projekt, einen C63 AMG Umbau, von uns fertiggestellt bekommen hatte, wollte er gerne noch einen Youngtimer sein eigen nennen. "Damals hatte ich so einen C-Kadett!" Somit war der Entschluss gefasst eine C-Kadett Limo im GT/E look zu restaurieren. Herausgekommen ist dieser gelb/weisse Wagen mit 2.4E Motor und zeitgenössischem Tuning wie Sportfahrwerk, Gruppe A Auspuff und, nach einem Zwischenschritt über Mattig Sportstahlfelgen, ATS 5-Stern Felgen in 7 und 8X13". Ein Überrollkäfig und Hosenträgergurte durften natürlich auch nicht fehlen.

VW Bus T3 Camper

Aus zwei mach eins...

Nachdem das Ursprungsfahrzeug in die Jahre gekommen war und dem Rost zum Opfer musste eine Lösung her. Also wurde kurzerhand eine rostfreie T3 Karosserie aus Kalifornien importiert und im aktuellen T6 Farbschema lackiert. Die Technik aus dem alten T3 wurde revidiert und in die neue Karosserie gebaut. Zum Einsatz kam auch der Ford 2,8i V6 Motor wieder nach einer kurzen Überholung. Die Camperausstattung durfte auch nicht fehlen.