Der Partikelfilter bei modernen Dieselfahrzeugen ist gut für die Umwelt, aber leider bleibt der Sound auf der Strecke. Eine Sportauspuffanlage verbessert den Klang bei Diesel Fahrzeugen mit Partikelfilter auch nur minimal. Hier kommt unser Diesel Sound Modul ins Spiel. Wir verbauen, wenn der Platz unterm Fahrzeug es zulässt, immer 2 Module für satten Schalldruck. Es gibt mit unserem Modul verschiedene Einstellmöglichkeiten bis hin zur WLAN Funktion zur Konfiguration des Moduls mit der Smartphone APP. Bei diesem Umbau kann auch die Optik mit angepasst werden. Ob Endrohre, Duplex Umbau, Heckdiffusor oder Serienoptik, die Möglichkeiten sind vielfältig.
Die Möglichkeiten der Leistungssteigerung am Ford Mustang GT sind sehr vielfältig. Wir haben hier zwei Beispiele zur Leistungssteigerung der Pony Cars.
Der Kompressor-Umbau ermöglicht eine Leistungssteigerung in mehreren Schritten. Vom Daily Driver mit leichtem Leistungsplus bis zum komplett umgebauten Motor mit satter Leistung ist alles möglich. Bei unserem Beispiel, dem schwarzen 2005er Mustang GT, wurde ein Edelbrock E-Gear System verbaut. Mit diesem Kit wächst die Leistung des Motors von 300PS auf 460PS und das Drehmoment von 433NM auf 595NM. Dazu kommt das unvergleichliche Kompressor-Heulen. Trotzdem ist dieser Umbau vollkommen Altagstauglich.
Beim klassischen Saugertuning lassen sich ebenfalls mehrere Leistungsstufen realisieren. Von der einfachen Anpassung der Motorsoftware an Europäische Kraftstoffe bis zur mechanischen Komplettbearbeitung sind die Möglichkeiten vielfältig. An dem blauen 2010er Mustang GT wurden die Nockenwellen, die Ansaugbrücke, die Ansaugung und die Software angepasst. Dazu gab es eine Borla Auspuffanlage mit Klappensteuerung für den passenden Klang. Das Ergebniss in Zahlen ausgedrückt: 380PS und 472NM. Auch dieser Umbau ist vollkommen Alltagstauglich.
Auf unserem YouTube Channel findet Ihr Videos zu beiden Fahrzeugen. Wenn Ihr jetzt auch Lust auf so einen oder ähnlichen Umbau bekommen habt, meldet Euch bei uns und wir beraten Euch welche Möglichkeiten für Euch die besten sind.
Bei diesem Fahrzeug wollte der Kunde einfach mehr als die 367PS des 4.8L BMW V8 Saugmotors. Um diese Anforderung umzusetzen haben wir einen Schraubenverdichter von ESS Tuning an Stelle des serienmässigen Saugrohrs verbaut. In Verbindung mit einem Wasser/Luft Ladeluftkühler, umgebauter Ansaugung und angepasster Software kommen 550Ps und 630NM heraus. Ein Ergebnis das solch einen Wiesmann GT fast Unfahrbar macht. Die Beschleunigungwerte sind beeindruckend, 0-100 in 3,8 Sekunden und 0-200 in 10,7 Sekunden. Abgerundet wird der Umbau durch eine Klappenauspuffanlage für herrlichen V8 Sound und ein Doppel-Din Radio Umbau. Hierfür wurde die komplette Mittelkonsole umgebaut und neu im original Look bezogen. Die Optik der Motorhaube wurde mit GT Lufthutzen individualisiert.